• Image 01

    What a single person cannot do
    on his or her own, a team can.

CO.NET Verbraucher­genossenschaft eG:

Small investment, big benefit – since 2001!

CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG from Drochtersen/LK Stade was founded in 2001. It considers itself a traditional type of cooperative that bundles core competences. It represents a large community with benefits for its members.

Through collaboration with many trade partners, CO.NET offers discounts and credits for purchases from our partners. The DiRa® system uses its own efficient payment and discount system.

The business shares are invested in tangible assets.

Other business areas are nationally developed card concepts, strategic alliances as well as card concepts for medium-sized and large companies. CO.NET also designs individual customer loyalty concepts for companies, online shop systems, benefit partner concepts, investment in holiday properties and much more.

As a consumer cooperative, CO.NET is a traditional business type that serves exclusively to benefit its individual members – primarily by providing shopping benefits and secondarily by earning a cooperative dividend on the shares of its members.

The video of the success story

anchor

Cooperative success model

What is so special about cooperatives? Back in the Middle Ages communities were founded in order to improve the living conditions of the community with united forces or to master large tasks together more easily and lastingly. The members of a cooperative participate based on their abilities with one or more business shares. The sum of these shares makes it possible to achieve goals more quickly together that would be much more difficult or even impossible for an individual to achieve. Usually founded out of necessity in the early days, many cooperatives worldwide have evolved into large organisations that are favourable and beneficial for their members. As different as their goals may be, the basic principle is always the same: Together we are strong!

Since that time, many people have joined together to form cooperatives for many different purposes, but all cooperatives share a simple principle – the economic advancement of their members. This ‘highest guiding principle’ is entrenched in the German Cooperatives Act and is therefore an important working foundation for every cooperative.

The CO.NET brochure as Pdf:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist broschuere_2019-2020.png

The legal basis for it in Germany is the legal form ‘eG’, the registered cooperative. Strict requirements, frequent inspections and audits of business processes by independent bodies ensure transparency and security for the members’ shares. The cooperatives are distinguished by their active co-determination principle. Each full member has one vote, regardless of the number of shares. Thus the vote of each member has the same weight.

A convincing model: in Germany there are currently about five times as many cooperative members as shareholders. The United Nations has also recognised the role of cooperatives in economic and social development and declared 2012 the International Year of Cooperatives.

anchor

What is CO.NET?

CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG is a consumer cooperative. CO.NET was founded by Thomas Limberg, Dr Jörg Wild, Gerhard Köhnholdt and four other founding members in 2001 and has successfully accomplished many things for its members since then. The objective is to provide our members with many benefits in everyday life through cooperation with many trading partners. This includes discounts and credits for purchases from our partners. The business shares are invested in tangible assets.

How does it work? – The CO.NET principle

You become a shareholder and from a certain share amount also a voting member of CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG. Upon request, you will receive our exclusive CO.NET MasterCard® free of charge. This allows you to shop at a reduced price at our local partners and also save money at our online partners via our shopping portal. At the same time, your business shares are used in the cooperative and work in various business areas for the member community. The cooperative’s divisions are broadly based and combine secured tangible assets with predictable income fields.

A full membership already starts with 4 business shares (at €500 each). The holding period is at least 5 years. The administration costs of the one-time participation are 10% of the ownership share sum, independent of the amount and not exceeding €1,000.

The explanation video:

The five pillars of the CO.NET Group are:

  • Licensing services for internet portals
  • Provision of customercard systems
  • Investments in holiday properties
  • CO.NET MasterCard®
  • EBICS-based authorisation servers

Our strategy is based on a solid foundation with healthy growth. We act with foresight and transparency, because; after all, these are your shares. A competent team of tax consultants, auditors and lawyers supports us, and an annual independent audit guarantees transparency and proof of success. In recent years, this model has enabled us to generate remarkable cooperative dividends for our members. Thus your shares work for you and not for others!

anchor

Prevention

We want to reduce potential risks to a minimum for the business shares of our members. After all, it is your shares that we use responsibly on your behalf. The term prevention is known from the medical field. Prevention means preventing risks and protecting people before the consequences of wrong actions take their toll. CO.NET’s efforts are aimed at protecting the assets of its members. Many of the traditional ways fail today. It is time to take alternative, new ways. CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG creates simple and clear options, primarily for saving and secondarily for equity formation. Economic support as a COMMUNITY increases the security for ALL so that yields can be optimised in a way that is usually only possible for very few people.

Preventing risks – safety first!

Together with its insurance partners, CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG guarantees comprehensive protection. In addition to trust indemnity insurance, this also includes pecuniary damage liability insurance for the Management Board and Supervisory Board.

By combining policies, other special risks are also insured, from embezzlement to bad decisions by Management Board and Supervisory Board members. This includes contractual penalties, damage to reputation, risks like robbery, theft, counterfeiting, hacking including phishing, pharming and spyware, misconduct of all employees including external personnel working for CO.NET.

It provides an all around waterproof protection package.

anchor

Strong together, successful together: The CO.NET Group Team


A cooperative is based on trust. Its task is to develop ideas and goals for the benefit of the community and to transform them into sustainable concepts. Meanwhile, CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG has evolved into a network of successful companies: The CO.NET Group is a network that enables various individual companies to act together. This includes CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG, which has been successful since 2001, and CO.NET Group AG, which specialises in programming and paymentsolutions. Media company EL AVISO and advertising agency KASTAT as well as tourism company CO.NET Holiday are also part of the network.

CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG

Board of Directors:

Senator Thomas Limberg

CEO                                                
Founder and Board Member

Johan Zwart

Board member

Supervisory board

Gerhard Köhnholdt

Chairman of the Supervisory

Michael Pehmüller

Member of the Supervisory Board

Peter Behrens

Member of the Supervisory Board Copywriter KAH, DTP- Graphic

Sales Management

Senator Adrian Nike

Sales Management and Sales Director Germany  

Marc Hochschild

Sales Director Germany  

Markus Zakieta

Sales Director Poland  

Administration

Cecilia Sacher

Management CO.NET Holiday

Nadine Scharmacher

Administration, Trainer

Frank Heinrich

Management Administration, Trainer

Andrina Zierott

Administration

Elisabeth Junge

Administration

Tina Schildt

Administration

Nedina Muflizovic

Administration

Accounting

Nadine Pehmüller

Accounting, Tax Clerk

Maike Tiedemann

Accounting

Oliver Meyn

Business Administrator for Office Management

Ute Ahlf

Accounting, Tax Clerk

Stefan WIllers

Accounting

Marketing / Advertising

Peter Behrens

Member of the Supervisory Board Copywriter KAH, DTP- Graphic

CO.NET Business Center – Capdepera/Mallorca


Cecilia Sacher

CO.NET Holiday

Frank Heinrich

Publisher El AVISO

Pedro Flaquer

KASTAT

CO.NET Group AG

Board of Directors:

Kevin Limberg

CEO CO.NET Group AG

Sascha Hillmann

CIO CO.NET Group AG

IT

Remo Breitsprecher

CTO CO.NET Group AG
System Administrator

Tim Stelling

IT, Senior Developer

Marcel Schmidt

IT, Senior Developer

Christoph Barth

IT, Junior Developer

Viola Wallner

IT, Developer Frontend

Banking / Card systems

Michael Maßmann

Cash & Payment Manager

Thomas Scholz

Card systems , 
Key Account Manager Cards

Frank von Bargen

Card systems, 
Key Account Manager

Administration

Katja Breitsprecher

CO.NET Group AG Assistant to the CEO

Jaqueline Umland

Business Administrator for Office Management

• Image 01

    Was einer alleine nicht schafft,
    schaffen viele

Die CO.NET Verbraucher­genossen­schaft eG:

Kleiner Einsatz – großer Nutzen – seit 2001!

Die CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG aus Drochtersen/LK Stade wurde im Jahre 2001 gegründet, versteht sich als traditionelle Form der Genossenschaft und bündelt Kernkompetenzen, fungiert als große Vorteilsgemeinschaft für ihre Mitglieder.

Durch Kooperation mit vielen Handelspartnern bietet CO.NET z. B. Rabatte und Gutschriften für Einkäufe bei unseren Partnern. Mit dem DiRa-System steht dafür ein eigenes und leistungsfähiges Zahlungs- und Rabattsystem zur Verfügung. Die CO.NET-MasterCard mit vielen Vorteilen steht dabei allen Mitgliedern kostenfrei zur Verfügung.

Die Geschäftsanteile werden in Sachwerten angelegt.

Weitere Geschäftsfelder sind überregional entwickelte Kartenkonzepte, strategische Allianzen und Kartenkonzepte für mittelständische und Großunternehmen. CO.NET erarbeitet zudem individuelle Kundenbindungskonzepte für Unternehmen, Online-shop-Systeme, Vorteilspartner-Konzepte und vieles mehr.

Als Verbrauchergenossenschaft ist CO.NET eine traditionelle Unternehmensform, die ausschließlich dem Vorteil ihrer einzelnen Mitglieder dient – primär durch die Bereitstellung von Einkaufsvorteile und sekundär das erwirtschaften einer genossenschaftlichen Ausschüttung auf die Geschäftsanteile ihrer Mitglieder.

Das Video der Erfolgsgeschichte:

anchor

Erfolgsmodell Genossenschaft

Was ist das Besondere an Genossenschaften? Schon im Mittelalter wurden Gemeinschaften gegründet um die Lebensumstände der Gemeinschaft mit vereinten Kräften zu verbessern oder große Aufgaben zusammen zu meistern. Die Mitglieder einer Genossenschaft beteiligen sich nach ihren Möglichkeiten mit einem oder mehreren Geschäftsanteilen, die Summe dieser Teile macht es möglich, gemeinsam Ziele zu erreichen, die für einen Einzelnen undenkbar sind. Oft aus der Not gegründet, haben sich weltweit viele Genossenschaften erfolgreich und nutzbringend für Ihre Mitglieder zu großen Organisationen entwickelt. So unterschiedlich ihre Ziele auch sind, das Grundprinzip ist immer dasselbe: Gemeinsam sind wir stark!

Seither haben sich viele Menschen für viele unterschiedliche Ziele zu Genossenschaften zusammengetan, jedoch folgen alle Genossenschaften gemeinsam einem einfachen Grundsatz – die wirtschaftliche Förderung ihrer Mitglieder. Diese „oberste Leitmaxime“ ist im Genossenschaftsgesetz verankert und somit Basis jeder Genossenschaft.

Die CO.NET Broschüre als PDF:


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist broschuere_2019-2020.png

Die juristische Basis dafür bildet in Deutschland die Rechtsform der eG, der eingetragenen Genossenschaft. Strenge Auflagen, regelmäßige Kontrollen und Prüfungen der Geschäftsprozesse durch unabhängige Instanzen sorgen dabei für Transparenz und Sicherheit für die Geschäftsanteile der Mitglieder. Dabei zeichnet die Genossenschaften ihr aktives Mitbestimmungsprinzip aus. Jedes Vollmitglied hat eine Stimme, unabhängig von der Anzahl der Geschäftsanteile. Somit hat die Stimme eines jeden Mitglieds gleich viel Gewicht.

Ein überzeugendes Modell: in Deutschland gibt es derzeit ca. fünfmal so viele Genossenschaftsmitglieder wie Aktionäre. Auch die Vereinten Nationen haben die Rolle der Genossenschaften für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung erkannt und für 2012 das Internationale Jahr der Genossenschaften ausgerufen.

anchor

Was ist CO.NET?

Die CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG ist eine Konsumgenossenschaft. CO.NET wurde im Jahr 2001 von Herrn Thomas Limberg, Herrn Dr. Jörg Wild, Herrn Gerhard Köhnholdt und vier weiteren Gründungsmitgliedern gegründet und setzt sich seitdem mit großem Erfolg für ihre Mitglieder ein. Ziel ist es, unseren Mitgliedern durch Kooperation mit vielen Handelspartnern viele Vorteile im Alltag zu verschaffen. Dies sind z.B. Rabatte und Gutschriften für Einkäufe bei unseren Partnern. Die Geschäftsanteile werden in Sachwerten angelegt.

Wie funktioniert’s? – Das CO.NET Prinzip

Sie werden Anteilseigner und damit Mitglied bei CO.NET. Sie erhalten auf Wunsch unsere exklusive CO.NET MasterCard® gebührenfrei. Damit können Sie bei unseren Vor-Ort-Partnern bares Geld sparen. Darüber hinaus können Sie über unser Shopping-Portal auch bei unseren Online-Partnern richtig Geld sparen. Gleichzeitig werden Ihre Geschäftsanteile in der Genossenschaft eingesetzt. Hier arbeiten Ihre Geschäftsanteile in verschiedenen Geschäftsbereichen für die Mitgliedergemeinschaft. Die Geschäftsbereiche der Genossenschaft sind breit aufgestellt und kombinieren abgesicherte Sachwerte mit planbaren Einnahmefeldern.

Eine Vollmitgliedschaft ist dabei schon ab 4 Geschäftsanteilen (á 500,- €) möglich. Die Haltezeit beträgt mindestens 5 Jahre. Die Kosten der Einmalbeteiligung liegen bei einmalig 10% der Beteiligungssumme, maximal aber 1.000,- €.

Das Erklärvideo:

Die fünf Säulen der CO.NET Group sind:

  • Lizenzleistungen für Internetportale
  • Bereitstellung von Kunden­karten-Systemen
  • Anlagen in Ferienimmobilien
  • CO.NET MasterCard®
  • EBICS-basierende Autorisierungsserver

Unsere Strategie ist auf eine solide Basis mit gesundem Wachstum ausgerichtet. Wir handeln dabei vorausschauend und transparent, denn schließlich geht es um Ihre Geschäftsanteile. Ein kompetentes Team aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten unterstützt uns und eine jährliche unabhängige Prüfung garantiert Transparenz und Erfolgsnachweise. In den letzten Jahren konnten wir mit diesem Modell bemerkenswerte genossenschaftliche Ausschüttungen für unsere Mitglieder erwirtschaften. So arbeiten Ihre Geschäftsanteile für Sie und nicht für andere!

anchor

Prävention

Wir möchten für die Geschäftsanteile unserer Mitglieder mögliche Risiken auf ein Minimum reduzieren. Schließlich sind es Ihre Geschäftsanteile, mit denen wir verantwortungsvoll für Sie wirtschaften. Der Begriff Prävention ist bekannt aus dem Bereich der Gesundheit. Prävention bedeutet Risiken vorzubeugen und den Menschen zu schützen, bevor Folgen von falschem Handeln ihren Tribut fordern. Die Bestrebungen von CO.NET haben zum Ziel, das Fördervermögen der Mitglieder zu schützen. Viele der klassischen Wege versagen heute. Es ist an der Zeit, alternative und neue Wege zu gehen. Die CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG schafft einfache und klare Möglichkeiten, primär zum Sparen und sekundär zur Eigenkapitalbildung. Die wirtschaftliche Förderung als GEMEINSCHAFT erhöht die Sicherheit für ALLE und Erträge können so optimiert werden, wie es sonst nur für einige wenige möglich ist.

Risiken vorbeugen – Sicherheit geht vor!

Die CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG gewährleistet gemeinsam mit seinen Versicherungspartnern einen umfassenden Schutz. Darin ist neben der Vertrauens­schadenversicherung auch eine Vermögens­schadenhaftpflicht­versicherung für den Vorstand und Aufsichtsrat enthalten.

Durch die Kombination der Policen sind von Veruntreuung bis zur Fehlentscheidung der Vorstände und Aufsichtsräte auch weitere Sonderrisiken versichert, darunter z.B. Vertragsstrafen, Reputationsschaden, Risiken wie Raub, Diebstahl, Fälschung, Hacking einschl. Phishing, Pharming und Spyware, Fehlhandlungen aller Mitarbeiter inkl. Fremdpersonal, die für CO.NET tätig sind.
Rundum ein wasserdichtes Schutzpaket.

anchor

Gemeinsam stark, gemeinsam erfolgreich: Das CO.NET Group Team


Eine Genossenschaft ist Vertrauenssache. Ideen und Ziele zum Wohle der Gemeinschaft zu entwickeln und in tragfähige Konzepte zu verwandeln, ist ihre Aufgabe. Aus der CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG ist inzwischen ein Netzwerk erfolgreicher Unternehmen entstanden. Die CO.NET Group, ein Netzwerkverbund, in der die unterschiedlichen Einzelunternehmen gemeinsam agieren. Dazu gehört die bereits seit 2001 erfolgreiche CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG sowie die CO.NET Group AG mit Spezialisierung auf die Bereiche Programmierung und Zahlungsverkehrslösungen. Ebenso im Verbund sind die Medienunternehmen EL AVISO und die KASTAT Werbeagentur sowie das Tourismus-Unternehmen CO.NET Holiday.

CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG

Vorstand:

Senator Thomas Limberg

Vorstandsvorsitzender
Gründer und Vorstand

Johan Zwart

Vorstandsmitglied

Aufsichtsrat

Gerhard Köhnholdt

Aufsichtsratsvorsitzender

Michael Pehmüller

Aufsichtsratsmitglied
Datenschutzkoordinator

Peter Behrens

Aufsichtsratsmitglied
Werbetexter KAH, DTP-Grafiker

Vertriebsvorstand

Senator Adrian Nike

Vertriebsleitung und
Vertriebsvorstand  Deutschland

Marc Hochschild

Vertriebsvorstand Deutschland

Markus Zakieta

Vertriebsvorstand  Polen

Verwaltung

Cecilia Sacher

Verwaltung CO.NET Holiday

Nadine Scharmacher

Leitung Verwaltung /Ausbilderin

Frank Heinrich

Schulungs und Ausbildungsleitung

Andrina Zierott

Verwaltung

Buchhaltung

Nadine Pehmüller

Buchhaltung, Steuerfachangestellte

Maike Tiedemann

Buchhaltung

Oliver Meyn

Buchhaltung,
Kaufmann für Büromanagement

Ute Ahlf

Buchhaltung, Steuerfachangestellte

Marketing / Werbung

Corinna Grätzel von Grätz

DTP-Grafikerin
Kommunikationswirtin (BDW) Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation (IHK)

CO.NET Business Center – Capdepera/Mallorca


Cecilia Sacher

CO.NET Holiday

Frank Heinrich

Herausgeber El AVISO

Pedro Flaquer

KASTAT

CO.NET Group AG

Vorstand

Kevin Limberg

CEO CO.NET Group AG

Sascha Hillmann

CIO CO.NET Group AG
Staatlich geprüfter Techniker für Informationstechnik

IT

Remo Breitsprecher

CTO CO.NET Group AG
Systemadministrator,
Staatlich geprüfter Techniker für Informationstechnik

Tim Stelling

IT, Senior Developer

Marcel Schmidt

IT, Senior Developer

Christoph Barth

IT, Junior Developer

Viola Wallner

IT, Developer Frontend

Banking

Michael Maßmann

Cash & Payment Manager

Thomas Scholz

Kartensysteme, 
Key Account Manager Cards

Frank von Bargen

Kartensysteme, 
Key Account Manager

Verwaltung

Katja Breitsprecher

CO.NET Group AG Assistenz der Geschäftsführung

Jaqueline Umland

Kauffrau für Büromanagement